Aktuelles

SPRUCH DER WOCHE

Alle Menschen sind klug!

Die einen vorher, die anderen nachher.

Voltaire

N E U I G K E I T E N

Dacherneuerung

Gaupenverkleidungen, Stehfalzdach, Flachdachabdichtung, neue Dachfenster - unsere Großbaustelle am Bahnhofplatz ist fertig.

Handball

Die Saison 2023/24 beginnt. Die Falken spielen erstmals wieder am Samstag daheim in der Prandtauerhalle.

www.diefalken.at
Die Falken auf facebook

Dachsanierung

Ein neues Dach wird in Angriff genommen. Abdecken, neue Holzschalung, neue Unterspannbahn, neu eindecken mit Aluminium-Dachschindeln.

Abdichtung

Eine Dachentlüftung wurde mit Flüssigkunststoff abgedichtet. Zuerst wird die undichte Stelle gereinigt, dann mit einem Voranstrich behandelt und schließlich mit einer zähen Masse und einer Vlieseinlage abgedichtet.

Sturmschaden

Heuer wurden schon einige Sturmschäden sowohl bei Ziegeldächer als auch bei Faserzementdächer repariert. Natürlich werden auch fehlende oder beschädigte Verblechungen oder Kamindächer ersetzt.

Feier anlässlich unseres 60-jährigen Bestehens


DANKE


an alle, die gekommen sind.
für die vielen Glückwünsche.
für die zahlreichen Blumen und Geschenke.




Wir danken auch Bundesrat Florian Krumböck in Vertretung von Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister Matthias Stadler, Landesinnungsmeister Friedrich Sillip und Landesinnungsmeister-Stellvertreter Helmuth Degeorgi, dass sie zu uns gekommen sind.




Wir feiern 60-jähriges Firmenjubiläum!


1. März 2023

NEUIGKEITEN

Die Falken

Die Sportunion die Falken spielen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. 3 Spiele sind absolviert, 7 Spiele müssen noch bestritten werden. Zur Zeit stehen die Falken an 4. Stelle in der Tabelle. Das nächste Heimspiel ist am 22. April 2023 um 17:00 Uhr im Sportzentrum NÖ.

www.diefalken.at
Die Falken auf facebook

Neues vom Handball

Auf Einladung von FALKEN-Chef-Coach Damir Djukic wurde der spanische National-Teamtrainer Jordi Ribera nach St. Pölten eingeladen. Die Betreuer und Spieler erlebten zwei tolle Tage im Sport.Zentrum NÖ und konnten wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen.
Die FALKEN trainieren fleißig um für das 1. Heimpspiel am
11.September 2022 um 18:00 Uhr in der Prandtauerhalle fit zu sein.
www.diefalken.at
Die Falken auf facebook

neues Auto

Wir haben ein neues KfZ bekommen. Es wurde gleich von Manuel und Philipp in Betrieb genommen. Da macht das Arbeiten gleich noch mehr Spaß! (Februar 2022)

Lieferengpässe

Leider kommt es derzeit immer wieder zu Lieferschwierigkeiten unserer Lieferanten.Wir bitten unsere Kunden um viel Geduld und Verständnis. Die Arbeitsauslastung ist enorm. Wir sind aber bemüht die Wünsche unserer Kunden zu deren Zufriedenheit zu erfüllen.

Umbau 2

Auch unser Empfangsbüro wurde erneuert. Das alte WC wurde weggerissen und eine Mauer entfernt - dadurch ist der Raum vergrößert worden. (Februar 2021)

Umbau

Unsere sanitären Anlagen sind fertig. Das vorherige Büro wurde umgebaut. Jetzt stehen zwei WCs, zwei Pissoirs und eine Dusche unseren Mitarbeitern zur Verfügung. (Dezember 2020)

Pension

Wir haben unseren längstdienenden Mitarbeiter Omer in Pension geschickt. Das hat er sich wahrlich verdient. Über 25 Jahre hat er unser Team verstärkt und sein Können in der Spenglerei bewiesen. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und dass er seinen Ruhestand noch viele Jahre genießen kann. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz! (November 2020)

neues KfZ

Julius übernimmt freudig das neue Fahrzeug. (Mai 2020)

neues Dach

Ein altes Dach erstrahlt in neuem Glanz. Es wurden ca. 210m² Prefa-Dachplatten anthrazit P10 verlegt. Die Holzschalung wurde erneuert, der Kamin verkleidet und ein Dachfenster eingebaut. Die Dachrinnen wurden ausgetauscht und der Giebel ebenfalls mit Aluminium anthrazit P10 verkleidet. (April 2020)

neue Firmenaufschrift

Wir haben unsere Hausfassade erneuert und freuen uns über das neue Aussehen.

Faschingdienstag 2020

Sebastian kommt am frühen Morgen zu seiner Mama gelaufen: "Mama, ich habe gerade fünf Fliegen gefangen. Drei Weibchen und zwei Männchen." "Und wie hast du gewusst, welche Männchen und welche Weibchen sind?", fragt ihn Mama. "Ganz einfach: Drei sind auf dem Spiegel gesessen und zwei auf der Bierflasche."

Weihnachten 2019


Unsere Mitarbeiter verabschieden sich in den wohlverdienten Winterurlaub. (Dez.2019)

neuer Lehrling

Wir freuen uns, dass Marcel unser Team verstärken will. Er hat die Lehre zum Spengler und Dachdecker begonnen. Wir wünschen ihm eine spannende Zeit bei uns. (Aug.2019)

Geburtstag

Wir gratulieren Julius zu seinem runden Geburtstag!
Nach einiger Zeit ist er 2012 in unseren Betrieb zurückgekommen und führt seitdem seine Arbeiten mit hoher Qualität und Fachwissen aus. Er ist ein wertvoller Mitarbeiter und wir freuen uns, dass er bei uns arbeitet.(April 2019)

Landesmeisterschaft Latein

Am 2. März wurde im Sportzentrum NÖ in St. Pölten die Landesmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen veranstaltet und wir haben uns gefreut als Sponsor dabei zu sein.

Faschingdienstag

Es ist wieder Fasching!
Wie jedes Jahr lassen sich unsere Mitarbeiter die Faschingskrapfen nach der Arbeit schmecken. Mahlzeit!

Wir gratulieren zum 60. Geburtstag!

Unser Mitarbeiter Omer ist 60 Jahre alt. Seit fast 25 Jahren arbeitet er unermüdlich für unsere Firma. Seine Arbeiten sind qualitativ hochwertig und zeugen von jahrelanger Erfahrung. Wir sind stolz, dass er bei uns arbeitet und wünschen ihm nochmals alles Gute! (Aug.2018)

Michael Kögl neuer Obmann der "Falken"

Unserer Firma liegt der St. Pöltner Männer-Handballverein sehr am Herzen! Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Website des Vereins.

Sportunion Die Falken St. Pölten