Aktuelles

SPRUCH DER WOCHE

Auch die schwächste Frau ist noch stark genug, um mehrere Männer auf den Arm zu nehmen.

Trude Hesterberg

MITARBEITER GESUCHT

Spengler-Facharbeiter

(mit bestandener Lehrabschlussprüfung)


Anforderungen & Entlohnung

schwindelfrei, arbeitswillig, teamfähig, verantwortungsbewusst
lt. KV für ArbeiterInnen im eisen- und metallverarbeitenden Gewerbe -> LG 3 - € 2.293,08 (Bruttogrundlohn)


Tätigkeitsbeschreibung

Be- und Verarbeitung von Blechen wie Aluminium, Kupfer, Zink, verzinkt und Uginox (Nirosta), das heißt das Herstellen von Verblechungen, die für Abdichtung und Entwässerung eines Daches notwendig sind. Dazu gehören unter anderem Kaminverkleidungen, -einfassungen, -kranzabdeckungen, -dächer, Giebelverkleidungen, Traufen- und Einlaufbleche, Sockelbleche, Seitenabschlussverblechungen, Gaupenverkleidungen, Fensterbleche und -einfassungen etc.
Vorgenannte Verblechungen werden in der Firma zugeschnitten und gebogen und dann auf die Baustelle geliefert, auf das Dach transportiert und dort fertiggestellt - miteinander verbunden (genietet, gelötet, abgedichtet) bzw. angepasst an die örtlichen Gegebenheiten.
Weitere Tätigkeiten sind die Lieferung und Montage von vorgefertigen Spenglerartikeln wie Dachrinnen, Ablaufrohre, Rohrbögen, Rinnenvorköpfe, Rinnenkessel, Rinnenhaken, Rohreinmündungen, Rinnenwinkel etc., die in den Bereich der Dachentwässerung fallen.
Weiters werden verschiedene Dachdeckungen hergestellt, wie das Eindecken eines Daches mit fertig gepressten Produkten wie Dachplatten, Dachschindeln, Dachrauten etc. oder Doppelstehfalzdächer bzw. Trapezbleche oder Gleitbügeldächer. Dazu gehören auch die Vorbereitungsarbeiten wie die Holzunterkonstruktion und Verlegung einer Dachpappe.
Weitere Arbeiten sind Abdichtungsarbeiten am Flachdach mittels EPDM-Planen sowie die Verlegung von Wärmedämmplatten bzw. auch Flämmarbeiten. Auch Reparaturarbeiten mit Flüssigkunststoff zählen zu den Tätigkeiten.
Diese Arbeiten werden ganzjährig, sowohl bei Hitze als auch bei Kälte durchgeführt und nicht selten in großer Höhe. Oft wird ein Gerüst aufgestellt bzw. von Leitern aus gearbeitet. In unserer Firma steht kein Kranwagen zur Verfügung, d.h. die Materialien werden oft händisch aufs Dach tranportiert bzw. mit einem Schrägaufzug.


Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an -> office@koeglgmbh.at
I N F O R M A T I O N E N

Achten Sie auf Ihre Gesundheit!
Gemeinsam schaffen wir das!

NEUIGKEITEN

Pension

Wir haben unseren längstdienenden Mitarbeiter Omer in Pension geschickt. Das hat er sich wahrlich verdient. Über 25 Jahre hat er unser Team verstärkt und sein Können in der Spenglerei bewiesen. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und dass er seinen Ruhestand noch viele Jahre genießen kann. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz! (November 2020)

neues Dach

Ein altes Dach erstrahlt in neuem Glanz. Es wurden ca. 210m² Prefa-Dachplatten anthrazit P10 verlegt. Die Holzschalung wurde erneuert, der Kamin verkleidet und ein Dachfenster eingebaut. Die Dachrinnen wurden ausgetauscht und der Giebel ebenfalls mit Aluminium anthrazit P10 verkleidet. (April 2020)

neue Firmenaufschrift

Wir haben unsere Hausfassade erneuert und freuen uns über das neue Aussehen.

Faschingdienstag 2020

Sebastian kommt am frühen Morgen zu seiner Mama gelaufen: "Mama, ich habe gerade fünf Fliegen gefangen. Drei Weibchen und zwei Männchen." "Und wie hast du gewusst, welche Männchen und welche Weibchen sind?", fragt ihn Mama. "Ganz einfach: Drei sind auf dem Spiegel gesessen und zwei auf der Bierflasche."

Weihnachten 2019


Unsere Mitarbeiter verabschieden sich in den wohlverdienten Winterurlaub. (Dez.2019)

neuer Lehrling

Wir freuen uns, dass Marcel unser Team verstärken will. Er hat die Lehre zum Spengler und Dachdecker begonnen. Wir wünschen ihm eine spannende Zeit bei uns. (Aug.2019)

Geburtstag

Wir gratulieren Julius zu seinem runden Geburtstag!
Nach einiger Zeit ist er 2012 in unseren Betrieb zurückgekommen und führt seitdem seine Arbeiten mit hoher Qualität und Fachwissen aus. Er ist ein wertvoller Mitarbeiter und wir freuen uns, dass er bei uns arbeitet.(April 2019)

Landesmeisterschaft Latein

Am 2. März wurde im Sportzentrum NÖ in St. Pölten die Landesmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen veranstaltet und wir haben uns gefreut als Sponsor dabei zu sein.

Faschingdienstag

Es ist wieder Fasching!
Wie jedes Jahr lassen sich unsere Mitarbeiter die Faschingskrapfen nach der Arbeit schmecken. Mahlzeit!

Wir gratulieren zum 60. Geburtstag!

Unser Mitarbeiter Omer ist 60 Jahre alt. Seit fast 25 Jahren arbeitet er unermüdlich für unsere Firma. Seine Arbeiten sind qualitativ hochwertig und zeugen von jahrelanger Erfahrung. Wir sind stolz, dass er bei uns arbeitet und wünschen ihm nochmals alles Gute! (Aug.2018)

Michael Kögl neuer Obmann der "Falken"

Unserer Firma liegt der St. Pöltner Männer-Handballverein sehr am Herzen! Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Website des Vereins.

Sportunion Die Falken St. Pölten
Buy now